Ereignisreicher und erfolgreicher Start in die Olympischen Winterspiele 2022.

Am Sonntag wurde Felix Loch auf seinem Schlitten im Eiskanal Vierter. Nach vier Läufen verpasste er nur knapp eine Medaille.

Für einen Schreckensmoment sorgte der schwere Sturz von Dominik Schwaiger bei der alpinen Abfahrt der Herren am Montag. Nach den erschreckenden Bilden konnte inzwischen Entwarnung gegeben werden, es sei glimpflich ausgegangen. „Gute Besserung Dominik!“

Im selben Rennen konnte Andreas Sander bis auf Platz 17 fahren. Im folgenden Super-G ging es für ihn dann vor bis auf einen tollen Platz 7!

Zurück auf dem Rennschlitten führen Natalie Geisenberger und Anna Berreiter ein fulminantes Rennen. Für Natalie ist es bereits der dritte Einzelsieg bei Olympischen Spielen.

Golden wurde es auch für die deutschen Doppelsitzer, souverän fuhren Tobias Wendl und Tobias Arlt zum Sieg.

Mit den drei erfolgreichen Wettkämpfen im Eiskanal war Team Deutschland bestehend aus Natalie Geisenberger, Ralf Ludwig, Tobias Wendl und Tobias Arlt in der klaren Favoritenrolle für den abschließenden Team-Wettbewerb der Rodler. Und so konnten sich die Vier gemeinsam gegen Team Österreich und Lettland durchsetzen.

Mehr „Olympia News“ mit detailreichen über unsere Athleten findet ihr auch auf der Website der Christophorusschule https://www.cjd-christophorusschulen-berchtesgaden.de/aktuelles/ in der Rubrik „Aktuelles“.

 

Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe und halten euch auf dem Laufenden.

Bis dahin heißt es, weiter Daumen drücken!