Gegründet 1987, ist die Ehemaligenvereinigung der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden e.V. ein Zusammenschluss von Ehemaligen und Freunden der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden.

Unter den Mitgliedern befinden sich namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport.

Obwohl unsere Mitglieder auf allen Kontinenten dieser Welt vertreten sind, besteht ein reger Kontakt zwischen uns und unserer Schule, der höchstgelegenen Deutschlands (1200m).

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Generationen von Freunden und Ehemaligen seit Bestehen des Internats (1948) zusammenzufassen, um den derzeitigen Schülern und allen Abgängern ein internationales Netzwerk an Kontakten zu schaffen, sowie beratend und finanziell zur Seite zu stehen.

Hast Du Interesse der Ehemaligenvereinigung beizutreten? Detailierte Informationen findest Du auf der Online-Anmeldungsseite.

Ferner möchten wir künftig Firmen und Privatpersonen ein spezielles Sponsorship-Programm anbieten.

Gegründet wurde der Verein 1987, unter dem Namen "Ehemaligenvereinigung der Jugenddorf Christophorusschule Obersalzberg", um ehemaligen Schülern und Mitarbeitern der Christophorusschule Berchtesgaden eine Anlauf- und Austauschstelle zu sein. Zuerst noch wurde der Verein bald

Mit der Erweiterung der Schulen des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschland e.V. im Raum Berchtesgaden wurde der Verein umbenannt in "Ehemaligenvereinigung der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden e.V."

Die Anfänge der Schule und des Internatsbetriebes gehen zurück bis in die 1940er Jahre, damals wurde auf dem Gelände des ehemaligen Dürrecklehens die Schule als Werkschulheim gegründet.

Obwohl unsere Mitglieder auf allen Kontinenten dieser Welt vertreten sind, besteht ein reger Austausch zwischen uns und unserer Schule, der höchstgelegenen Deutschlands (1200m), sowie allen weiteren Ehemaligen der CJD-Einrichtungen in Berchtesgaden.